Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

 Menue oeffnen

"Malerische Streifzüge durch das Land und mehr..."

Hanse_Sail Warnemünde

Unter dem Motto „Malerische Streifzüge durch das Land und mehr…“ zeigt Mandy Wenzel in der Zeit vom 27.06. – 28.08.2018 im Foyer der Kreisverwaltung Bad Doberan eine Auswahl an Bildern von (Küsten-) Landschaften, Stillleben und Anderes in Acryl und Öl. Sie sagt: “ Meine Bilder sind realistische Darstellungen inspiriert von der Natur und der mich umgebenden Landschaft ... 

Bereits während meiner frühen Schulzeit in Rostock besuchte ich mit großer Begeisterung erste Malzirkel und Zeichenkurse. Zwischenzeitlich, während Berufsausbildung, naturwissenschaftlichen Studien und  in den ersten Berufsjahren einschließlich der Familiengründung rückte die Malerei etwas in den Hintergrund. Im Jahr 2008 nahm ich eine Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin an und als wunderbarer Ausgleich kam die „Erinnerung“ an das frühere Hobby verbunden mit ersten Experimenten mit Öl- und Acrylfarben. Daraus entwickelte sich eine andauernde Leidenschaft für die Acrylmalerei. In den ersten Jahren nahm ich an Kursen und Workshops zu verschiedenen Maltechniken teil und konzentriere mich nun wieder mehr auf das Eigenstudium der Acrylmalerei im Bereich Landschaft und Stillleben (Realismus). Im Jahr 2015 fanden erste kleinere Ausstellung meiner Bilder in Büro- und Praxisräumen statt. Es folgten verschiedene  größere Ausstellungen, erste Verkäufe  und auch Auftragsarbeiten.  

Die aktuelle Ausstellung im Foyer der Kreisverwaltung Bad Doberan ist thematisch nicht eingegrenzt. Sie zeigt ein breites Spektrum des Schaffens der letzten Jahre beginnend mit den marinen Küstenlandschaften über Landschaftsbilder, entstanden nach Streifzügen durch Mecklenburg-Vorpommern,  bis hin zu Stillleben.  

Meine Bilder sind Unikate, ich verwende jedes Motiv nur ein Mal. Zumeist male ich mit Acrylfarben auf festem Malleinen, je nach Motiv kann auch eine Juteleinwand zum Einsatz kommen. Die Leinwände sind auf einem ca. 2 cm starken Keilrahmen gespannt, so dass die Bilder auch ohne Rahmen aufgehängt werden können. Im letzten Arbeitsschritt wird zum Schutz des Bildes ein farbloser matter Schlussfirnis aufgebracht. Auf Wunsch kann das Bild mittels Schattenfugenrahmen gerahmt werden (helles Holz, ggf. in farblicher Abstimmung zum Bild).  

Die gezeigten und auch weitere Bilder können unter den folgenden Kontaktdaten käuflich erworben werden: mwenzel@gmx.de, Tel.: 0157/89737691. 

Weitere Informationen und eine Bildergalerie sind auf meiner Internetseite www.mandywenzel.de zu finden, sehr gerne  können Sie sich für Ausstellungsanfragen oder den Erwerb von Bildern an mich wenden! “   

Lassen Sie sich ein auf das Flair und die Couleurs dieser Ausstellung.   

Kosten

frei

Veranstalter

Mandy Wenzel

aktuelle Termine

  • 28.06.2018 0:00 - 0:00
nach oben