Greifswalder Väterausstellung

15.05.2023 bis 23.06.2023
Ausstellung

Seit mehreren Jahren organisiert die Familienbildung des FFLZ/MGH der AWO Soziale Dienste gGmbH, Güstrow zum internationalen Tag der Familie eine kleinere oder größere Aktion für die Familien der Stadt Güstrow und des Landkreises Rostock. Der Tag der Familie soll aufmerksam machen, wie wichtig Familie ist, dass Familie in ihrer Bedeutung und im Miteinander je individuell ist und dass eine Vielfalt des Familiären gegeben ist. Anlässlich diesen Tages wird es am 15.05.2023 im AWO Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum eine „Aktion der etwas anderen Art“ geben.

Ab Montag wird die Greifswalder Väterausstellung „Väter heute – Neue Väter“ zu sehen sein. Eine wundervolle Ausstellung, die die Themen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Elternzeit, Partnerschaft und partnerschaftliche Familienarbeit aus Sicht von Vätern, die sich bewusst für die Elternzeit entschieden haben, aufgreift und in Wort und Bild zum Ausdruck bringt.

Als Gemeinschaftsprojekt und in Kooperation haben die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises und der Stadt Greifswald (UHGW) verschiedene Väter portraitiert sowie Studierende des Caspar-David-Friedrich-Instituts (CDFI) der Universität Greifswald sich den Themen in Form von Plakaten auf unterschiedliche Art und Weise genährt.

Es ist eine Wanderausstellung entstanden, die die genannten Themen in den Fokus der Öffentlichkeit rücken möchte. So möchten wir dies zum Tag der Familie ebenfalls tun. Das AWO-FFLZ am Platz der Freundschaft 3 in Güstrow lädt Sie bis zum Internationalen Tag der Väter (18.06.2023) ein, sich mal Zeit für die Familie zu nehmen, unsere Ausstellung zu besuchen und sich zu besinnen, welche Alltagsschätze in der Familie stecken.

Herzlich willkommen!

Veranstaltungsort(e)