Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
19.09.2017 - Landrat ernennt Mayk Tessin zum Kreiswehrführer
Landrat Sebastian Constien hat in dieser Woche Mayk Tessin zum Kreiswehrführer ernannt. Mit der Eidesleistung und der Übergabe der Ernennungsurkunde zum Ehrenbeamten hat Mayk Tessin seinen Dienst für weitere sechs Jahre angetreten. Er war bereits zur Gründung des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Rostock im Jahr 2011 zum Vorsitzenden gewählt und zum Kreiswehrführer ernannt worden. Mayk Tessin ist 51 Jahre alt und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr des Ostseebades Nienhagen.
Zugleich hat Landrat Sebastian Constien den zweiten Stellvertreter des Kreiswehrführers, Andreas Wegener, ernannt. Andreas Wegener gehört der Freiwilligen Feuerwehr Kühlungsborn an und ist 56 Jahre alt. Auch er hat seine zweite Amtszeit angetreten.
v.l.n.r.:
Dr. Wolfgang Kraatz, 1. Stellvertreter des Landrats, Andreas Wegener, 2. Stellvertreter des Kreiswehrführers, Jana Rothenberger, Leiterin des Kreisordnungsamtes, Landrat Sebastian Constien, Holger Gadinger, 1. Stellvertreter des Kreiswehrführers, Mayk Tessin, Kreiswehrführer
Kontakt Pressestelle
Büro des Landrates
Am Wall 3 - 5
18273 Güstrow
Kay-Uwe Neumann
Büroleiter
Zimmer 3.110
Telefon: +49 3843 755-12007 | |
Telefax: | |
eMail:: presse@lkros.de |