Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
07.09.2017 - Baubeginn für die Bahnbrücke Stülower Weg - Kreisstraße DBR6 ab Montag, 11. September, gesperrt
Die Kreisstraße DBR6 ist von Montag, 11 September, an zwischen Bad Doberan und Stülow voll gesperrt.
Die Straßenbrücke im Verlauf der KDBR 6 über die Bahnstrecke Bad Doberan – Wismar wird abgerissen und neu gebaut. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 30. November 2018. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert, Grundstückszufahrten an der gesperrten Straße bleiben jedoch erreichbar.
Das Bauvorhaben soll rund 2,27 Millionen Euro kosten. Die Deutsche Bahn wendet 1,3 Millionen Euro für den Neubau auf. Auf den Landkreis Rostock entfallen rund 970.000 Euro. Das Land unterstützt den Kreis dabei mit rund 634.000 Euro Förder-mitteln.
Kontakt Pressestelle
Büro des Landrates
Am Wall 3 - 5
18273 Güstrow
Kay-Uwe Neumann
Büroleiter
Zimmer 3.110
Telefon: +49 3843 755-12007 | |
Telefax: | |
eMail:: presse@lkros.de |