Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

 Menue oeffnen

07.03.2019 - Zwischenfinanzierung für Flughafen Rostock-Laage

Das Land Mecklenburg-Vorpommern unterstützt die Flughafen Rostock-Laage-Güstrow GmbH mit einem Darlehen von 1,4 Millionen Euro zur Deckung ihres akuten Finanzbedarfs.

„Unsere Bemühungen um eine Zwischenfinanzierung waren erfolgreich. Das gibt uns die Möglichkeit, gemeinsam weiter an Modellen für die Zukunft des Flughafens zu arbeiten“, erklärt Landrat Sebastian Constien.

Der Landkreis Rostock hält 35,6 Prozent der Gesellschafteranteile an der Flughafengesellschaft. Diese war nach den Insolvenzen der Fluggesellschaften Germania und flybmi in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten, weil mit den Insolvenzen der größte Teil des Passagieraufkommens wegfiel.

  Kontakt Pressestelle

Büro des Landrates

Am Wall 3 - 5
18273 Güstrow

Michael Fengler
Pressereferent
Zimmer 3.110

  Telefon:
+49 3843 755-12999
  Telefax:
+49 3843 755-12800
  eMail::
presse@lkros.de

nach oben