Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

 Menue oeffnen

10.08.2020 - Aktuelle Ergebnisse Coronatests Graal-Müritz II

Die Abstrichserie nach einem Covid19-Fall an einer Grundschule in Graal-Müritz hat auch am Sonntag keine Neuinfektionen festgestellt. Die Testreihe mit insgesamt 137 Personen steht kurz vor dem Abschluss. 

Eine weitere Person, die mit dem Geschehen an der Schule nicht im Zusammenhang steht, ist jedoch positiv getestet worden. Diese Person befand sich bereits in Quarantäne, weil sie Kontakt zu einem Infektionsfall in Rostock hatte. Im Zuge der Gesundheitsüberwachung wurde die Infektion bei einem dritten Abstrich festgestellt. 

Das Gesundheitsamt des Landkreises Rostock hat seine Ermittlungen zu den zwei Infektionen in Graal-Müritz am Sonntag ausgeweitet. Die Infektionskette zum neuen Fall ist klar, die zum Schulfall weiterhin nicht. Daher werden insbesondere die bisherigen Tests und die Ermittlungsergebnisse in beiden Fällen gegenwärtig überprüft.

  Kontakt Pressestelle

Büro des Landrates

Am Wall 3 - 5
18273 Güstrow

Michael Fengler
Pressereferent
Zimmer 3.110

  Telefon:
+49 3843 755-12007
  Telefax:
+49 3843 755-12800
  eMail::
presse@lkros.de

nach oben