Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

 Menue oeffnen

03.11.2020 - Warnowschule Papendorf geschlossen

Das Gesundheitsamt des Landkreises Rostock hat die Warnowschule Papendorf per sofort bis zum Ablauf des 14. November geschlossen. Grund ist ein weiterer Covid-19-Fall, der dem Gesundheitsamt am Dienstagabend bekannt wurde. Die Erweiterung der Quarantäne auf sämtliche Schüler*innen, das gesamte Lehrer*innenkollegium und sonstige Beschäftigte ist daher notwendig.

Die Aufnahme des Unterricht für die Klassenstufen 6 und 7 sowie des Grundschulbetriebs, der bislang nicht betroffen war, kann daher nicht stattfinden. Das Staatliche Schulamt Rostock hatte die zwei beweglichen Ferientage dazu genutzt, Leh-rer*innen anderer Schulen für Papendorf zu gewinnen.

Am vergangenen Samstag hatte sich zunächst ein Covid19-Fall an der Warnowschule bestätigt. Das Gesundheitsamt ordnete daraufhin zunächst Quarantäne für einzelne Klassen an. Noch am Dienstag waren im Zuge der Ermittlungen weitere Quarantänen angeordnet worden. Mit Bekanntwerden des weiteren Falls war die Schule insgesamt zu schließen.

Merkblatt für Eltern

Merkblatt für Eltern der Warnowschule Papendorf

Allgemeinverfügung

Dritte Allgemeinverfügung des Landrates des Landkreises Rostock für die Warnowschule in Papendorf (04.11.2020)

  Kontakt Pressestelle

Büro des Landrates

Am Wall 3 - 5
18273 Güstrow

Michael Fengler
Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit
Zimmer 3.110

  Telefon:
+49 3843 755-12007
  Telefax:
+49 3843 755-12800
  eMail::
presse@lkros.de

nach oben