Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

 Menue oeffnen

29.07.2021 - Einstellung des Shuttleverkehrs

Einstellung des Shuttleverkehrs zum Impfzentrum

Ab dem 02. August verkehrt der Shuttlebus zum Impfzentrum zwischen Güstrow und dem Impfzentrum am Flughafen Rostock-Laage nicht mehr. Der Vertrag über die Bereitstellung von Mietbussen wurde einvernehmlich vom Landkreis Rostock und der rebus Regionalbus Rostock GmbH aufgehoben. Seit dem 09. Dezember verkehrte der Shuttleservice stündlich zwischen dem Zentralen Omnibusbahnhof Güstrow und dem Terminal des Flughafens Rostock-Laage. Der zuletzt am 05. Juli verlängerte Vertrag endet nun am 31. Juli 2021.

„Uns war es wichtig, das Impfzentrum für die Menschen erreichbar zu machen, die nicht mehr selbstständig mit dem Auto anreisen können. Der Großteil dieser Personengruppe, vorrangig ältere Menschen der Prioritätsgruppe 1, ist jetzt vollständig geimpft“, so Roman Stieler, Impfmanager des Landkreises Rostock. „Umgekehrt bieten wir mit unserem Hybriden Impfteam Impfungen in verschiedenen Städten und Gemeinden im Landkreis an, sodass eine Anfahrt zum Impfzentrum nicht immer notwendig ist. Wir bedanken uns für die unkomplizierte und sehr gute Zusammenarbeit mit der rebus GmbH.“

  Kontakt Pressestelle

Büro des Landrates

Am Wall 3 - 5
18273 Güstrow

Michael Fengler
Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit
Zimmer 3.110

  Telefon:
+49 3843 755-12007
  Telefax:
+49 3843 755-12800
  eMail::
presse@lkros.de

nach oben