Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
22.03.2021 - Wiederaufnahme der Impfungen mit AstraZeneca
Der Landkreis Rostock nimmt am Montag die Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca wieder auf. Zunächst werden die Mobilen Impfteams das Präparat wieder an Impfberechtigte der Prioritätengruppe 2 abgeben.
Im Impfzentrum des Landkreises Rostock am Flughafen Rostock-Laage werden von Montag bis Sonnabend rund 4000 Impfungen mit dem Präparat von Pfizer-Biontech durchgeführt. Täglich sind 660 Impfungen vorgesehen. Das Impfshuttle fährt von Montag bis Sonnabend ab 8 Uhr stündlich vom Busbahnhof Güstrow zum Impfzentrum. Die Rückfahrt startet immer zur halben Stunde.
Am Montag greifen auch die organisatorischen Veränderungen, um Gedränge zu vermeiden. Bereits vor dem Eingang wird der Impftermin geprüft, im Impfzentrum wird die Einhaltung von Abständen kontrolliert.
In der kommenden Woche startet außerdem das neue Anmeldeverfahren für Impfungen bei Lehrer*innen, Erzieher*innen und Polizist*innen. Das Impfmanagement wird dazu direkten Kontakt mit Grundschulen, Kindertagesstätten, Tageseltern und der Polizei aufnehmen.
Internet: www.landkreis-rostock.de/corona
Kontakt Pressestelle
Büro des Landrates
Am Wall 3 - 5
18273 Güstrow
Michael Fengler
Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit
Zimmer 3.110
Telefon: +49 3843 755-12007 | |
Telefax: +49 3843 755-12800 | |
eMail:: presse@lkros.de |