Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

 Menue oeffnen

19.03.2021 - Keine AstraZeneca-Impfungen am Freitag und Sonnabend

Im Impfzentrum des Landkreises Rostock am Flughafen Rostock-Laage werden am Freitag und Sonnabend keine AstraZeneca-Impfungen verabreicht. Das Land hatte am Dienstag mitgeteilt, dass sämtliche Impftermine mit AstraZeneca (Prioritätengruppe 2) für die laufende Woche abgesagt werden. Die Logistik des Impfzentrums ist entsprechend angepasst worden. Der Landkreis Rostock musste jedoch zur Kenntnis nehmen, dass die Absage der Termine durch die Landeshotline nicht im vollen Umfang geleistet wurde. Im Buchungssystem werden für den Landkreis Rostock noch heute und morgen 479 gebuchte Termine angezeigt. Diese können nicht realisiert werden. Das hat im Impfzentrum beispielsweise am Mittwoch dazu geführt, dass 70 Termininhaber vorstellig wurden, jedoch nicht geimpft werden konnten. Am Freitagmorgen wiederholt sich diese Situation nun im Minutentakt.

Die Termininhaber wurden und werden nur einmal von der Landeshotline telefonisch kontaktiert. Werden sie erreicht, wird der Termin abgesagt. Bei Nichterreichen erhalten sie keine Kenntnis. Ersatztermine sollen nach unserem Kenntnisstand erst ab dem Mittwoch nächster Woche von der Landeshotline vergeben werden.

nach oben