Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

 Menue oeffnen

20.06.2022 - Juliane Hinz ist neue Pressesprecherin des Landkreises Rostock

Juliane Hinz ist seit dem 15. Juni neue Pressesprecherin des Landkreises Rostock. Sie tritt damit die Nachfolge von Michael Fengler an. Die 38-Jährige übernimmt die Leitung der Stabsstelle Öffentlichkeits- und Medienarbeit im Büro des Landrates des Landkreises Rostock. 

„Ich begrüße Juliane Hinz als Kreissprecherin und wünsche ihr für ihre neue berufliche Aufgabe viel Erfolg. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle des Landkreises Rostock und seiner Einwohnerinnen und Einwohner“, sagt Landrat Sebastian Constien. 

„In meiner Funktion als Leiterin der Stabsstelle Öffentlichkeits- und Medienarbeit sehe ich mich als Schnittstelle zwischen den Kolleginnen und Kollegen in der Kreisverwaltung und der Öffentlichkeit. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Landrat Sebastian Constien, den Beigeordneten sowie dem gesamten Team. Und auch darauf, die Verwaltung, die Unternehmen und Einrichtungen des Landkreises in ihrer Arbeit zu unterstützten“, sagt Juliane Hinz. 

Juliane Hinz hat Germanistik an der Universität Rostock studiert, bevor sie beim Zeitungsverlag Schwerin volontierte. Als Redakteurin war sie bei den Norddeutschen Neuesten Nachrichten in Rostock und bei der Schweriner Volkszeitung in Bützow tätig. Die Mutter eines Sohnes lebt mit ihrer Familie im Landkreis Rostock.

 

  Kontakt Pressestelle

Büro des Landrates

Am Wall 3 - 5
18273 Güstrow

Juliane Hinz
Referentin für Medien und Öffentlichkeitsarbeit
Zimmer 3.107

  Telefon:
+49 3843 755-12007
  Telefax:
  eMail::
presse@lkros.de

nach oben