Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

 Menue oeffnen

"Bilder der Cote d`Azur"

Foto_Michael_Walden.jpg

 

Eigentlich,  ja eigentlich habe ich nichts, aber auch gar nichts mit dem Beruf eines Photographen zu tun. Ich bin Betriebswirt, vor zwei Jahren in den Ruhestand getreten und habe endlich Zeit, mich intensiver meinem Hobby zu widmen.

Auf Reisen entstand der Wunsch, die Eindrücke photographisch festzuhalten,  um sich später daran zu erfreuen und sie auch Freunden/Bekannten zu zeigen.
Meine Photos entstandenen im sonnigen Südosten von Frankreich, der Cote d'Azur, dem beliebten Feriengebiet.

 

Cote d’Azur - Sie ist weitaus mehr als nur eine Küste. Seit der Römerzeit ist sie ein Mythos mit Farben wie das Rot der Felsen, das Lila des Lavendels und das Blau des Himmels und des Meeres. Von diesen satten Farben und dem unvergleichbaren Licht schwärmten schon die impressionistischen Maler wie Paul Cezanne und Fotografen wie Helmut Newton. Und nicht nur sie! Die einzigartige Landschaft, das milde mediterrane Klima und die herrlichen Strände begeistern seit Generationen die Menschen aus aller Welt. Die Cote d’Azur ist eine Region voller Kontraste mit dem Trubel am Meer und der beschaulichen Ruhe und Einsamkeit im Hinterland.

Natürlich sind es auch die Menschen, die zur Attraktivität der Küste beitragen.

"Ein  gutes Photo ist ein Photo, auf das man länger als eine Minute schaut." (Henry Cartier Bresson)

 

Ich wünsche mir, dass Ihr Blick länger als einen Augenblick auf den Bildern verweile.


Michael Walden


Kosten

frei

Veranstalter

Landkreis Rostock

aktuelle Termine

  • 13.07.2021 0:00 - 25.08.2021 0:00
nach oben