Aktuelle Straßensperrungen. Baustellen, Sperrungen und Umleitungen im Landkreis Rostock

Alle aktuellen Informationen hinsichtlich der Baustellen auf Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen entnehmen Sie bitte dem Portal des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr M-V.

Sperrung in Bad Doberan, Töpferberg

Vom 21.08.2023 bis zum 28.06.2024 kommt es in Bad Doberan, Töpferberg zur Gesamtsperrung des Verkehrs. Betroffene Straßen sind auch die Waldstraße und die Friedhofstraße.

Ergänzende Festlegungen:

Aufhebung Einbahnstraße Baumstraße bis Mittelstraße. Errichtung Haltverbot für den Teil der Baumstraße.

1. Nachtrag zur Verkehrsrechtlichen Anordnung

Erweiterung der Baumaßnahme - Sperrung Brodhäger Weg auf einer Länge von 80 m grundhafte Erneuerung des Abschnittes unter Vollsperrung (Bauzeitraum 25.09. - 15.12.2023)

Grund der Sperrung:

Tiefbauarbeiten

2. Nachtrag zur Verkehrsrechtlichen Anordnung

Das Baufeld der Vollsperrung zieht in den nächsten Abschnitt in die Waldstraße. Der Töpferberg ist dadurch wieder eingeengt freigegeben (als Einbahnstraße wieder befahrbar) Fußgängerverkehr im Töpferberg wird wechselseitig aufrechterhalten. Sperrung der Parkflächen zwischen Eingang Friedhof und Einmündung Friedhofsstraße für Baustelleneinrichtung. (Bauzeitraum 21.08.2023 bis 28.06.2024)

Grund der Sperrung:
Tiefbauarbeiten