Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliches Engagement bildet das Rückgrat unserer Gesellschaft und ist in vielen Lebensbereichen eine unverzichtbare Hilfe. Ehrenamt stiftet Sinn und fördert den sozialen Zusammenhalt.

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, sollte sich zuerst darüber im Klaren sein, in welchem Bereich die ehrenamtliche Tätigkeit liegen soll und wie viel Zeit man ihr widmen kann. Wie kann ich mich ehrenamtlich engagieren? Wo finde ich Vereine, die auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen sind oder Organisationen die Ehrenamtler vermitteln? 

Hier finden Sie alles rund um das Thema ehrenamtliches Engagement. 

Schriftzug Mitmachzentrale Landkreis Rostock

Mitmachzentrale Landkreis Rostock

Logo der Ehrenamtsstiftung MV

Stiftung für Ehrenamt

Bunte Ehrenamtskarte MV

Ehrenamtskarte MV beantragen

Schriftzug Hilfe für die Ukraine

Hilfe für die Ukraine

Nach oben