Online-Anmeldung & Registrierung

1 Anmeldung Registrierung1 Anmeldung Registrierung

Online-Registrierung
онлайн реєстрація

Die Landkreise in Mecklenburg-Vorpommern sind angehalten nur noch begründete Anmeldungen von Kriegsgeflüchteten aus der Ukraine aufzunehmen. Sachgrundlos angemeldete Flüchtlinge werden in andere Bundesländer verteilt.

Округи в Мекленбурзі-Передній Померанії зобов’язані приймати на реєстрацію біженців з України тільки з обґрунтуванням поважних причин.  Біженці від війни, зареєстровані без поважних причин, розподіляються в інші федеральні землі.

Folgende Sachgründe werden akzeptiert:
Приймаються наступні поважні причини:

-       Zuzug zur Kernfamilie (nur Eltern, Großeltern, Kinder oder Enkelkinder)
        Приїзд до близьких родичів  (тільки батьки, бабусі, дідусі, діти чи онуки)

-       Vorliegen eines Arbeitsvertrages im Landkreis Rostock
         Наявність трудового договору в окрузі Росток

Bitte tragen Sie den Sachgrund bereits bei der Onlineregistrierung im Feld „Anmerkungen“ ein und senden Sie die entsprechenden Nachweise an: aufenthalt@lkros.de
Будь ласка, введіть фактичну причину під час онлайн-реєстрації в полі «Примітки» та надішліть відповідні докази на адресу: aufenthalt@lkros.de

Bitte nutzen Sie das Onlineportal zur Anmeldung. Stellen Sie eine Erreichbarkeit (E-Mail oder Telefonnummer) sicher.
Для реєстрації скористайтеся онлайн-порталом нижче. Переконайтеся, що з вами можна зв’язатися (електронна пошта або номер телефону).

➜ Zum Portal für die Online-Anmeldung

Sofern Sie sich einmal im Landkreis Rostock registriert haben, müssen Sie dies auch bei einem Wohnortwechsel innerhalb des Landkreises nicht erneut tun.

Die schnelle Datenerhebung ist in Vorbereitung und Koordinierung der Registrierung von erheblicher Bedeutung. Außerdem werden die erhobenen Daten an das Sozialamt übermittelt. Hierdurch kann der schnelle Zugang zu den Asylbewerberleistungen geschaffen werden.

Швидкий збір даних має велике значення під час підготовки та координації реєстрації. Крім того, зібрані дані передаються до відділу соціального забезпечення. Це може забезпечити швидкий доступ до пільг для тих, хто шукає притулку.

Darüber hinaus werden Daten in einer Datenbank erfasst, was der Ausländerbehörde einen Überblick über die gegenwärtige Gesamtsituation ermöglicht.
Крім того, форма записує дані до бази даних, що дає органу у справах іноземців огляд поточної загальної ситуації.

Nach der Datenerhebung wird die Ausländerbehörde mit Ihnen zur abschließenden Registrierung (Aufnahme biometrischer Daten -Fingerabdrücke und Lichtbild-) einen Termin vereinbaren.
Після того, як дані будуть зібрані, імміграційна влада призначить вам зустріч для остаточної реєстрації (зняття біометричних даних – відбитків пальців та фото –).

Ausländerbehörde
Landkreis Rostock / Standort Bad Doberan
August-Bebel-Straße 3
18209 Bad Doberan

Tel: 03843 - 755 32995
E-Mail: abh@lkros.de

Alle aufenthaltsrechtlichen Rückfragen können an die Ausländerbehörde gerichtet werden.
Усі юридичні запити (закон про проживання та право притулку) проходять через імміграційні органи.