Entgeltstelle

Die Entgeltstelle des Landkreises Rostock verhandelt mit den verschiedenen Trägern von Kindertägesstätten, von Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sowie von individuellen Einzelfallhilfen, Zusatzbetreuungen oder Assistenzleistungen die Entgelte bzw. Preise für die jeweils angebotenen Leistungen. Maßgeblich für die Festlegung leistungsbezogener Entgelte ist die qualitative und quantitative Angebotsgestaltung der einzelnen Träger.

Grundsätzlich gilt: Die von den Trägern geltend gemachten Kosten müssen plausibel sein. Die angebotene Vergütung muss einerseits leistungsgerecht sein und andererseits der jeweiligen Einrichtung bei wirtschaftlicher Betriebsführung ermöglichen, ihren Versorgungsauftrag zu erfüllen. Sie orientiert sich am externen Vergleich. Denn es ist gesetzlich geregelt, dass Vergütungen nur bis zu der Höhe übernommen werden dürfen, wie Vereinbarungen für vergleichbare Einrichtungen in nächster Umgebung abgeschlossen worden sind.

Entgeltstelle

Adressen
Anschrift
Postanschrift
Postfach 1455
18264Güstrow
Besucheradresse
Hauptsitz Güstrow
Am Wall  3-5
18273Güstrow
Kontakt
Telefon:
+49 3843 755-12999
Fax:
+49 3843 755-12801
Nach oben