"Wege übers Land - Leben auf dem Lande"

18.01.2023 bis 14.03.2023
Ausstellung
Motorrad mit Fahrer und Sozius fahren auf einer Landstraße durch eine Baumallee. Auf den umliegenden Feldern  blüht gelb der Raps.Motorrad mit Fahrer und Sozius fahren auf einer Landstraße durch eine Baumallee. Auf den umliegenden Feldern  blüht gelb der Raps.Motorrad mit Fahrer und Sozius fahren auf einer Landstraße durch eine Baumallee. Auf den umliegenden Feldern  blüht gelb der Raps.Motorrad mit Fahrer und Sozius fahren auf einer Landstraße durch eine Baumallee. Auf den umliegenden Feldern  blüht gelb der Raps.

Mit dem Titel „Wege übers Land – Leben auf dem Lande“ zeigt der Fotoklub „Nordlicht“ Bützow e.V. seine, mit der Kamera eingefangenen, Objekte. In der Zeit vom 18.01. – 14.03.2023 sind sie im Foyer der Kreisverwaltung Güstrow ausgestellt.

Seit 1989 treffen sich jedes Jahr Amateurfotografen aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, um gemeinsam ein Wochenende lang ihrer großen Leidenschaft zu frönen. Während der vom Fotoklub „Nordlicht“ Bützow e.V. organisierten offenen Wochenendexkursionen durchstreifen sie die Regionen des jetzigen Landkreises Rostock und halten Land und Leute im Bild fest.

Die Ergebnisse ihrer „fotografischen Beutezüge“ waren in der Vergangenheit mehrfach Inhalt von Ausstellungen in den beiden nördlichen Bundesländern und auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin 1994. Eine Ausstellung anlässlich des 30jährigen Jubiläums des mittlerweile legendären und über die Landesgrenzen hinaus bekannten Projektes „Wege übers Land – Leben auf dem Lande“, die bereits im Kloster Rühn, in der Warnow-Klinik Bützow, in der Galerie des Vereins MV-Foto in Schwerin und im Haus der Kirche in Güstrow zu sehen war, zeigt die Ergebnisse der Arbeit von 18 Amateurfotografen aus den Jahren 2009 bis 2018.

Mit einem Querschnitt dieser Ausstellung sind die „Nordlichter“ nun ab dem 18. Januar 2023 in der Kreisverwaltung Güstrow präsent.

Lassen Sie sich ein auf das Flair und die Couleurs dieser Ausstellung. Sie sind recht herzlich eingeladen.

Die Ausstellung ist kostenfrei während der Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zu besichtigen!

Veranstaltungsort(e)
Landkreis Rostock