Fotograf Rainer Lehmann stellt im Foyer der Kreisverwaltung in Bad Doberan aus

Unter dem Motto „Klöster und Kirchen“ stellt Fotograf Rainer Lehmann noch bis 30. August seine großformatigen Bilder im Foyer der Kreisverwaltung in Bad Doberan aus.

Rainer Lehmann ist Mitglied im Rostocker Color Club und hat bereits mehrfach in den Räumen der Kreisverwaltung ausgestellt. Als leidenschaftlicher Fotograf hat die Kamera immer dabei. Für die aktuelle Ausstellung hat er versucht, den Zauber von Kirchen und Klöstern einzufangen. Sowohl im heimischen Mecklenburg als auch auf Reisen nach Skandinavien und Südeuropa hat er mit Blick fürs Detail und fürs große Ganze Kirchen und Klöster abgelichtet.
„Im Mittelalter gab es allein in Mecklenburg 26 Klöster. Viele davon sind nicht mehr erhalten. Einige möchte ich den Besuchern der Ausstellung zeigen“, sagt Rainer Lehmann.

Landkreis Rostock - Stabsstelle für Öffentlichkeits- und Medienarbeit

Kontakt
Telefon:
03843 755 12007
Fax:
03843 755 12800
Nach oben