Helga Kloth zeigt ihre Bilder im Foyer der Kreisverwaltung in Güstrow

Als „Pinselhelene“ bearbeitet die Malerin aus Rostock ihre Themen in Acryl, Öl und mit Pastellkreide

Bis zum 14. September sind auf den Fluren der Kreisverwaltung in Güstrow Bilder der aus Rostock stammenden Helga Kloth zu sehen. Unter dem Namen „Pinselhelene“ widmet sich die Malerin einem breiten thematischen Spektrum – von maritimen Szenen über Porträts bis hin zu Stadtlandschaften.

„Was gibt es Schöneres als Zufriedenheit und Glück“, sagt Helga Kloth. „Beides erfahre ich täglich durch mein kreatives Hobby, die Pinselei.“ Bereits als Kind habe sie gern gezeichnet. Schon früh faszinierten sie das Meer, der Strand und die Schiffe als Motive. Ausprobiert wird alles – jede Technik, jedes Genre, Altes und Neues.

Inspiration findet Helga Kloth in der Natur, aber auch durch das gemeinsame Kreativsein in der Malgruppe im Stadtteil- und Begegnungszentrum Dierkow.
Die aktuelle Ausstellung auf den Fluren der Kreisverwaltung kann zu den regulären Öffnungszeiten des Kreishauses besichtigt werden.

Was?                                                  Ausstellung „Pinselhelene“
Wann?                                               bis 14. September
                                                               zu den Öffnungszeiten der Kreisverwaltung
                                                               Montag bis Donnerstag 8 bis 16 Uhr