Landkreis und Kreissportbund ehren Sportlerinnen und Sportler

Der Landkreis Rostock und der Kreissportbund Landkreis Rostock e.V. (KSB) würdigen am 16. März 2023 im Rahmen einer Festveranstaltung im „Kulturhaus zum Lindenkrug“ in Groß Wokern Sportlerinnen und Sportler, Mannschaften sowie Trainerinnen und Trainer, die im Jahr 2022 außergewöhnliche sportliche Leistungen in regionalen bzw. überregionalen Wettkämpfen errungen haben. Neben den Aktiven wird auch besonderes ehrenamtliches Engagement von Einwohnerinnen und Einwohnern geehrt. Der Landkreis Rostock und der KSB rufen dazu auf, bis zum 15. Januar 2023 Vorschläge für die Auszeichnung einzureichen.

„Mir ist es ein besonderes Anliegen, den Menschen Danke zu sagen, die sich ehrenamtlich, also freiwillig, für den Sport engagieren. Die zahlreichen Helferinnen und Helfer im Breitensport bilden das Fundament der Vereine und damit für den Sport. Den vielen Vereinsmitgliedern in unserem Landkreis wird dadurch das Sporttreiben erst ermöglicht“, sagt Landrat Sebastian Constien.

Der neue Vorsitzende des KSB, Matthias Drese, betont: „Wir möchten unseren zahlreichen sehr erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften des Landkreises die verdiente Bühne für ihre erbrachten Leistungen bieten.“

Vorschläge sind bis zum 15. Januar 2023 mittels Meldeformular oder bequem per Online-Meldung, jeweils abrufbar unter www.ksb-lro.de, einzureichen und sollten folgende Angaben enthalten:

Auszeichnung Aktive:

Name, Vorname der Sportlerin/des Sportlers, Namen der Mitglieder der Mannschaft bzw. Name der Trainerin/des Trainers; Name des Sportvereins; Alter; Sportart; bereits erhaltene Auszeichnungen (Datum und Grund der Ehrung) und Benennung der sportlichen Leistung.

Auszeichnung eines besonderen ehrenamtlichen Engagements:

Name, Vorname des zu Ehrenden, Alter; bereits erhaltene Auszeichnungen (Datum und Grund der Ehrung) und Benennung des besonderen ehrenamtlichen Engagements.

In der Jury sind Vertreterinnen und Vertreter des Landkreises Rostock und des Kreissportbundes.

Alle Informationen unter www.ksb-lro.de.

Wer: Vorschläge von Einzelpersonen, Vereinen, Initiativen, Projekten, Städten und Gemeinden

Wen (sportliche Leistungen): Sportlerinnen und Sportler, Mannschaften und oder Trainerinnen und Trainer, die einem Verein mit Sitz im Landkreis Rostock angehören, welcher Mitglied im Kreissportbund ist.

Wen (ehrenamtliche Leistungen): Einzelpersonen

Wie: Online-Meldung oder Meldeformular zu finden unter: www.ksb-lro.de

Meldeformulare an:

Kreissportbund Landkreis Rostock e.V., Geschäftsstelle Bad Doberan, Stülower Weg 15, 18209 Bad Doberan

oder  per E-Mail: info@ksb-lro.de

Bis: 15. Januar 2023