Podiumsdiskussion rückt aktuelle Migrations- und Flüchtlingspolitik in den Fokus

Am Freitag, 28. Oktober, findet um 18 Uhr im Großen Saal der Kreisverwaltung in Bad Doberan eine Podiumsdiskussion zum Thema „Migrations- und Flüchtlingspolitik im Kontext der aktuellen Kriegssituation in der Ukraine“ statt.  Gäste dieser Gesprächsrunde sind Dr. Ekkehard Griep, Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen, Christian Schapat, Leiter des Migrationsbüro Mecklenburg-Vorpommern der Malteser Werke gGmbH, Sabine Ziesemer vom Flüchtlingsrat MV e.V.  sowie Dagmar Kaselitz, migrationspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Landtag.

Es ist die zweite Podiumsdiskussion, die der Integrations-, Behinderten und Seniorenbeauftragten des Landkreises Rostock in diesem Herbst gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen Landesverband Nord e.V. veranstaltet. Dabei geht es unter anderem um die Rolle der UN im Kontext des Krieges in der Ukraine, um die aktuelle Situation bei der Unterbringung und Betreuung von ukrainischen Geflüchteten und um die Flüchtlingspolitik in Mecklenburg-Vorpommern.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an WirAlle@lkros.de oder Telefon 03843/755 50003 gebeten.

Was?                    Podiumsdiskussion zum Thema „Migrations- und Flüchtlingspolitik im Kontext der aktuellen Kriegssituation in der Ukraine“

Wann?                 Freitag, 28. Oktober | 18 Uhr

Wo?                      Großer Saal der Kreisverwaltung | August-Bebel-Straße 3 | Bad Doberan