Sozialplanung

Sozialplanung

SozPlan Arbeitsweise ©Landkreis RostockSozPlan Arbeitsweise ©Landkreis Rostock

Fortschreibung einer Pflegesozialplanung
Mit der Auftaktveranstaltung "Älter werden im Landkreis Rostock" wurde 2018 der Grundstein für weitere Informations- und Austauschveranstaltungen gelegt. Infolgedessen finden einmal jährlich an wechselnden Orten im Landkreis Regionalkonferenzen statt. Neben guten Beispielen der Daseinsvorsorge, können Teilnehmende Informationen erhalten und sich vernetzen.

Maßnahmeplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und des Bundesteilhabegesetzes
Der Landkreis Rostock möchte die Lebensbedingungen aller Menschen im Kreis stets verbessern. Mit dem Beschluss des Kreistages Nr. 198-19-2017 wurde die Erarbeitung eines solchen Planes beschlossen. Dieser wurde am 04.12.2019 durch den Kreistag bestätigt und wird in 2 Jahren aktualisiert. Mittels einer breiten Beteiligung Interessierter und Expert:innen in eigener Sache werden einzelne Handlungsfelder fokussiert und bearbeitet. In der Rubrik "Leben inklusiv" finden Sie zu diesem Themenkomplex weiterführende Informationen.

Nach oben