Kunsthof-Gastspiel

22.10.2022 bis 11.01.2023
Ausstellung

Unter diesem Titel zeigt der „Kunsthofverein“ Bad Doberan ab dem 20.10.2022 eine Auswahl verschiedener Objekte in seiner Ausstellung im Foyer des Landkreises Rostock am Standort Bad Doberan. Im „Kunsthof“ Bad Doberan finden Sie seit November 2009 Künstler, Kunsthandwerker und Hobbykünstler unter einem Dach. Hier gibt es Malerei, Grafik und Kunsthandwerk in ganz besonders großer Auswahl und Vielfalt.

Das Konzept, Künstlern und Kunsthandwerkern sowie Hobbykünstlern Ausstellungsflächen zu vermieten und zur Präsentation und zum Verkauf zur Verfügung zu stellen, wird seit Anfang 2021 von einem gegründeten und eingetragenen Verein umgesetzt. Die Kosten werden geteilt und auch die Ladenbetreuung ist gemeinsame Sache. Die Vereinsmitglieder sind übrigens selbst kreative Köpfe und Aussteller aus dem Kunsthofteam. Damit ist der „Kunsthof“ einerseits eine Galerie, deren Eintritt frei ist, andererseits aber auch ein Geschäft. Das Kunsthofteam kann dabei auch auf eine sehr gute Zusammenarbeit und Solidarität mit verschiedenen Partnern aus Bad Doberan und der Region bauen, denn auch dort dürfen immer wieder Aussteller ihre Arbeiten präsentieren und verkaufen.

Der Kunsthofverein hat es sich in die Satzung geschrieben, Künstler und Kunsthandwerker zu fördern und zu unterstützen, sowie sie miteinander zu vernetzen.Um dieses Ziel zu unterstützen und den „Kunsthof“ in der Region noch populärer zu machen, hat der Landkreis Rostock dem Verein die Möglichkeit gegeben, im Foyer des Verwaltungsgebäudes diese Ausstellung zu etablieren.

Die Ausstellung zeigt eine Auswahl aus der großen Vielfalt der Objekte der Mitglieder des Kunsthofteams. Im „Kunsthof“ zeigen aktuell ca. 40 Aussteller ihre Werke und handwerklichen Produkte. Ob Malerei, Grafik, Foto- und Papierkunst, Kunstdrucke, Keramik und Holzarbeiten oder Schmuck - hier ist für jeden Kunstliebhaber etwas dabei.

Das große Ziel der Vereinsmitglieder ist es, einen eigens für Bad Doberan entwickelten Kunstpfad zu erschaffen. Auf diesem Pfad sollen künftig nicht nur Urlauber, Kur- oder Tagesgäste sondern auch Einheimische Kunststätten, Galerien und Werkstätten finden. Dafür sucht der Verein Sponsoren und wird sich an mögliche Mitstreiter wenden, um den Kunstpfad für Bad Doberan bald Wirklichkeit werden zu lassen.

Informationen wie Öffnungszeiten oder Möglichkeiten zur Unterstützung und Zusammenarbeit finden Sie auf der Website Kunsthof Bad Doberan:      www.kunsthof-baddoberan.de oder telefonisch unter Telefon: 0179 4517267

Lassen Sie sich ein auf das Flair und die Couleurs dieser Ausstellung.

Die Ausstellung kann jeweils zu den Öffnungszeiten der Kreisverwaltung besucht werden.

Der Eintritt ist jeweils zu den Öffnungszeiten der Kreisverwaltung frei.

Veranstaltungsort(e)
Kreisverwaltung Bad Doberan