Die Deutsche Sprache ist ein Witz

14.07.2023 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Literatur

Mr. Speedfinger & Ulf Annel vom Kabarett „DIE ARCHE“/Erfurt
Manche Leute nehmen sie nur ungern in den Mund, unsere Sprache. Aber die steckt voller amüsanter Überraschungen.

Der Erfurter Kabarettist Ulf Annel meint, die deutsche Sprache sei ein Witz. Schon über einzelne Buchstaben könne man sich ausschütten vor Lachen.
Der „vollinhaltlich“ unterhaltsame Abend entführt auf die Wortspielwiese, wo ein einziger Buchstabe die Welt verändern kann. Schon so manches Publikum wurde verführt, wieder Freude an der Muttersprache unseres Vaterlands zu haben.
Mit von der Partie - oder heißt es Party? - ist der Pianist Mr. Speedfinger, Jürgen „Atze“ Adlung, ein Weltrekordler an den Tasten.

Eintritt 17,00 €

Veranstaltungsort(e)
"versenkbare" Mühle in Kröpelin
18236 Kröpelin
Schulstr. 1
Förderverein "Kröpeliner Mühle" e. V.
18236 Kröpelin
Schulstr. 10
Nach oben