Die Süße Dicke kommt - Erinnerung an Helga Hahnemann

28.06.2023 um 18:00 Uhr
Kultur

Die Süße Dicke kommt - Erinnerung an Helga Hahnemann

So heißt das einstündige Programm von Katja Nottke und Nicolai Preiß, das am 28.06.2023 um 18.00 Uhr im AWO Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum, Platz der Freundschaft 3 in Güstrow stattfindet.

Die beiden Berliner Künstler leben seit 6 Jahren in der Nähe von Güstrow und bestritten bis 2019 ihr eigenes kleines Theater in Berlin-Lichterfelde. Nach 15 Jahren beschloss der Vermieter einen Kindergarten aus den Räumlichkeiten zu machen. Dann kam Corona und nun will das Ehepaar mit ihren kleinen Programmen über Land ziehen und Mecklenburg erobern.

"Ich bin im Friedrichstadtpalast vor 2000 Leuten aufgetreten, unser Theater hatte 80 Plätze und bei manchen Seniorenveranstaltungen spielen wir auch vor 20 Zuschauern. Uns macht das nichts aus“, sagt Katja Nottke, "der Einsatz bleibt der gleiche - Helga Hahnemann musste nach der Wende auch fast wieder von vorne anfangen. So ist das in unserem Beruf. Und wir freuen uns, dazu beizutragen, dass man die Henne nicht vergisst."

Mit Sketchen, Texten und Liedern erinnern Katja Nottke und Nicolai Preiß an eine große DDR-Unterhaltungskünstlerin. Ein kleiner " Kessel Buntes" eben.

Um die Veranstaltung planen zu können, bitten wir um eine telefonische Anmeldung unter 03843 – 218441-0.

 

Veranstaltungsort(e)
AWO-Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum / MGH
18273 Güstrow
Platz der Freundschaft 3
Nach oben